19.4.06

Alltag planen

Die letzten Tage hab ich damit verbracht meine nächste Zukunft zu planen. Ich bin mal wieder in's Institut für technische und numerische Mechanik gegangen, um den Betreuer meiner Studienarbeit zu treffen. Wir haben ein bißchen über seine Doktorarbeit geredet und ein Thema für meine Diplomarbeit ausgehandelt. Ich werde wohl wieder im Bereich der Gehforschung landen. Damit komme ich meinem Kindheitstraum Roboter zu bauen immer näher :-)

Eine Studienarbeit muss ich ja noch schreiben, und ich komme gerade vom Institut für Werkzeugmaschinen und habe mich ein bißchen über deren Themen erkundigt. Werde jetzt das kleinere Übel wählen müssen, denn so richtig interessiert bin ich in keines ihrer Forschungsgebiete. Aber wat mut, dat mut...

Dann hab ich gestern noch meinen neuen Stundenplan zusammengestellt. Ich habe nämlich das ehrgeizige Vorhaben meine restlichen Vorlesungen und alle Prüfungen in deiesem Semester zu schreiben und im September mit der Gehforschung loszulegen. Wird trotzdem nicht zu stressig, dieses Semester. War ja schon vorher fleißig und jetzt zahlt es sich aus...

Zwischendurch schau ich mich noch nach Nebenjobs um und ich weiss nicht so recht, ob ich wieder einen Job in einer Kneipe nehmen soll, oder vielleicht irgendwas, das mit meinem späteren Berufsfeld verwandt ist. Letzteres wäre natürlich vernünftiger und bringt wahrscheinlich auch mehr Kohle rein. Aber wer will denn schon vernünftig sein?

Mann, bin ich froh, wieder Student zu sein ;-)

3 Comments:

Blogger Ana-chan said...

Robos!!
YAY!!!
Wir brauchen mehr robos!

21/4/06 08:53  
Blogger KL said...

es ist wahrscheinlich schwer zu glauben,aber ich bin im siebten Himmel, dass ich morgen ab 13 Uhr frei von meinem Praktikum auf der Baustelle bekommen hab, damit ich eine Vorlesung besuchen kann. gott, es ist so schön wieder eine Studentin zu sein....

Justyna

26/4/06 18:56  
Anonymous Anonym said...

Hallo Ihr zwei Lieben !!!
gut zu hoeren dasss ihr wieder back in Deutschland seid !!! So wie es aussieht habt ihr jetzt viel zu tun (Justyna auf der Baustelle...Khai auf der Nebenjobsuche...) ihr arme Studenten :( naja, aber immer immer besser ein Student zu sein als kein Student zu sein. naja, oder Absolventin die gerade Praktikum in Singapur macht-auch nicht schlecht :) bin mit Patric gerade aus Vietnam zurueckgekommen. war absolut sensationell! koennt ihr euch gerne Bilder in ein paar Tagen anschauen auf unserer Blogseite: http://www.singtime.de

naa...und da es mir gerade einfaellt, dass 1. Mai (und genau 1. Mai vor 4 Jahren)ein ganz besonderer Tag fuer euch ist ;-)), wuensche ich euch damit ihr nicht nur die naechten 4 Jahren aber noch viel viel laenger so ein schoenes Paar bleibt. Ihr passt so gut zusammen :) na also, viel Erfolg bei Allem was ihr gerade treibt. Gruesse aus dem sonnigen Singapur
Agnieszka

1/5/06 12:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home