18.2.06

Gleichgueltigkeit

Fuehl mich gerade ziemlich relaxed, gewissermassen 'laid back', wie man hier zu sagen pflegt. Zwar waere ich gestern fast verrueckt geworden, weil mal wieder nichts geklappt hat in der Arbeit, aber das war halt ein ganz normaler Freitag. Trotzdem mache ich mir keinen Stress, solange jeden Freitag Zahltag ist und ich jeden Tag mein English Big Breakfast und mein Mittagessen bekomme. Trotz meines ziemlich interessanten Projekts, bezweifle ich, dass es irgendjemandem auffallen wuerde, wenn ich mal eine Woche fehlen wuerde. Bin ich nicht in dieser Abteilung, denken die Leute, ich sei in einer anderen und vice versa. Deswegen mache ich auch schon jeden Tag ne Viertelstunde laenger Pause - natuerlich immer mit nem Stueck Papier und nem Stift in der Hand. Brainstorming...

Hab hier schon auch meinen Spass. Gestern erst wieder spaet in der Nacht mit Timo und Chris kichernd nach Hause gewankt. Ich lerne hier viele nette Menschen kennen, meistens ueber Timo, der ja schon seit Oktober hier ist und inzwischen einen ziemlich grossen Bekanntenkreis hier hat. Bosch hat hier auch ueber 20 Praktikanten. Mazak nur zwei. Die Leute sind ok und mehr interessiert mich an ihnen irgendwie nicht. Ich moechte nicht wissen, woher sie kommen oder was sie machen, was ihnen Spass macht und was sie aufregt. Ich freue mich ueber ihre Gegenwart, die mir erlaubt, mich ein bisschen zu zerstreuen, aber ich fuehle nicht das Verlangen, eine gemeinsame Leidenschaft zu entdecken, bzw. grosse Freundschaft aufzubauen. So richtig setze ich mich auch nicht ein. Wenn mich jemand anruft, bin ich dabei - wenn nicht, dann halt nicht.
Ist das egoistisch oder eine Konsequenz aus der Gewissheit, dass ich nur noch sieben Wochen hier sein werde? Dekadente Gleichgueltigkeit, oder eine Art Bindungsangst mit der Aussicht auf baldige Trennung? Vielleicht laeuft's halt genau so in ner modernen und globalisierten Welt: Had Deinen Spass! Nimm mit, was auf dem Weg liegt! Danach: Macht's gut, ihr Idioten!

Moechte man es so betrachten, dann sitze ich die Zeit hier gerade ab. So wirklich hier sein moechte ich eigentlich nicht. Ich vermisse Stuttgart.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Kaih-Man, hoch den Schädel, immerhin bist du regelmässig betrunken!
ich schlepp regelmässig Möbel in die neue Wohnung, und langsam langts. Aber sowas von.
Dann auch noch von Idioten angehupt werden, die meinen dass sie jetzt genau exakt durch die Strasse und nicht durch eine der 102340 Parallelstrassen fahren müsssten grrrrrrrr.

Ja, ich hab geschrien. Aber wie. Vollsäcke.

19/2/06 18:25  
Anonymous Anonym said...

Khai, natürlich, nicht Kaih, verstschuldigen Sie bitte.

19/2/06 18:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home