24.1.06

Wer hoch fliegt, fällt tief...

...Hochmut kommt vor dem Fall..., ...vornehm geht die Welt zugrunde... und lauter solcher tollen Sprüche fallen mir gerade ein und muss leider beobachten, wie genau diese Weisheiten an mir wahr werden.
Ich kann nicht mit Geld umgehen, soviel ist klar. Dass ich das aber genau dann zu spüren bekomme, als ich alleine im Flughafen stehe, mit doppeltem Übergepäck und 20 Minuten bevor der GermanWings-Check-In Schalter schließt, sieht schwer nach dem Schicksal aus, das gerade mächtig ausholt, um mir ordentlich eine reinzudreschen. Zwar hatte der Flight-Officer wohl einen guten Tag und berechnete mir nur die Hälfte des Übergepäcks, jedoch ist wohl dieser Geldautomat mit dem linken Fuß aufgestanden und entschied sich, mir genau jetzt kein Geld zu geben. Auch meine Kreditkarte fühlte sich offenbar zu sehr strapaziert – definitiv nicht vernachlässigt – und gab sich beleidigt.
Ich kann wohl von Glück reden, dass es am Samstag der Stuttgarter Flughafen war und Steffi mich gerade erst dort abgesetzt hat – die Steffi, die ich in den letzten zwei Wochen öfters gesehen hab, als in den letzten drei Jahren, erwies sich schließlich als Geschenk des Himmels und heizte mit einem Bündel Geld in der Tasche mit einem Affenzahn über Stuttgarts Straßen, um diesen hilflosen Jungen aus dieser beklemmenden Situation zu retten. Ich hab bisher niemanden erlebt, der auf meinen Anruf hin aus dem Solarium raus in die Bank springt um mir dann Geld zum Flughafen zu fahren. Danke ;-) gelobe Besserung...