19.1.06

Silberne Geburt

Wenn man den 25. Hochzeitstag ‚Silberne Hochzeit’ nennt, heißt dann der 25. Geburtstag ‚Silberne Geburt’. Und wieso hat mir niemand Silber geschenkt?

Ich kann’s nicht anders ausdrücken: Ich fühl mich alt! Ganz genau: Das Nesthäkchen kriegt jetzt steife Gelenke, kann sich nicht mehr bis zum Boden bücken, regt sich über kreischende Kinder auf und muss an der Kasse immer ewig nach dem Kleingeld suchen, weil es die Brille eben verlegt hat.
Das dürfte dieses Jahr das erste Mal seit einigen Jahren gewesen sein, dass ich meinen Geburtstag nicht reingefeiert hab, sondern brav im Schlafanzug und die Bettdecke bis unters Kinn gezogen in das nächste Lebensjahr geschlummert bin (d.h. eigentlich hab ich ja seit kurzem auch noch Schlafprobleme).

Das hat mich dann doch so sehr schockiert, sodass ich seit diesem Tag keinen Abend mehr alleine verbringen möchte. Am Donnerstag Abend saßen wir also in der WG zu Pizza und Bier und haben uns Bilder angeschaut. Ich genieße die Zeit in dieser WG sehr. Alle drei sind wirklich unkomplizierte und besonders liebe Menschen ohne Allüren. Ich bin heute übrigens stolzer ‚Mitbewohner des Monats’ geworden, weil ich den Balkon vom Altglas befreit hab.
Freitag Nacht bin ich mit Moritz durch die kalte Stuttgarter Nacht gezogen und am Samstag hab ich alle alten Pappenheimer eingeladen, zu gegebenen Anlässen ordentlich einen draufzumachen.