3.1.06

Kaltes Deutschland – The Sound of Silence

Ziemlich spät sind wir am Neujahrstag in Frankfurt angekommen, und wir waren sehr froh, dass Nami und Dani uns abholten. In diesem Moment sitze ich in Jonas Zimmer im Stuttgarter Westen, wo ich für die drei Wochen, in denen ich in Deutschland sein werde, zur Zwischenmiete wohne. Eigentlich ist es nicht wirklich kalt hier, die Luft ist sehr trocken. Was mich aber wirklich wundert, ist diese Stille, die es hier zu jeder Uhrzeit gibt. Gestern hab ich mich wirklich darauf gefreut, nachmittags durch die Königsstrasse zu schlendern und es kam mir so vor, als würde überall stetig geflüstert. Anders als in Indien hört man hier niemanden schreien, keine Autos Hupen, keine Hunde bellen. Alles sehr friedlich hier, aber wie ich feststellen musste, alles auch sehr bierernst.