15.11.05

Escaping slavery

So, letzter Tag bei der Arbeit fuer mich. Muesste eigentlich noch die Dokumentation uebersetzen, die ich zum Programm und Katalogisierungs-System geschrieben hab, das wir hier entwickelt haben und die Firma effizienter machen soll. Hab aber echt keinen Nerv mehr, muesste naemlich in anderthalb Stunden 20 Seiten uebersetzen. Nee Du, morgen dann...

Mein indischer Chef witzelt schon seit drei Wochen rum, ob ich die Zuege fuer die Reise schon gebucht habe, ansonsten koennte ich ja noch einen Monat verlaengern. Mein indischer Kollege sieht den Tag schon kommen, an dem er mit den kryptischen Katalogbezeichnungen, wirre Auswuechse unserer groessenwahnsinnigen Studentenhirne, alleine da steht. Deswegen hat er mir gestern noch auf den Hals gebunden, einen jungen Ingenieur in die gesamte Materie plus Produktspektrum der Firma einzufuehren, waehrend er sich um absolut wichtige und dringende Sachen kuemmerte... Auf mein Kommentar, dass mein Arbeitsvertrag eigentlich schon letzten Samstag geendet hat und ich sogar heute (Dienstag) noch da bin und Arbeit verrichte (entspricht eher einem Gefallen), reagierten Boss und Kollege gleich: "Was, Du hast einen Vertrag?"
Werde jetzt langsam meinen Arbeitsplatz aufraeumen und die letzten Spuren beseitigen, Festplatte formatieren und alles mit Benzin ueberschuetten und den Flammen zum Opfer geben, der Firma den Ruecken kehren und auf ein anstaendiges Praktikumszeugnis hoffen.

Muessen noch ein paar Sachen fuer die Reise abchecken. Haben schon alle Fluege und Zuege und ein paar Reservierungen fuer Hotels, weil wir zur ueberfuellten Weihnachtszeit nicht auf Indiens Strassen hausen moechten. Fuer Goa fehlt uns noch eine Huette oder ein Baumhaus, reservieren kann man dort nur vor Ort.
Auf Justynas Befuerchtung, dass wir zur Weihnachtszeit wohl die halbe Nacht suchen muessten, um am Ende in einem Stall zu pennen, meinte ich, wir hiessen ja nicht Maria und Josef. Und Jungfrau sei sie nun mal auch nicht mehr... Zu offensichtlich...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

lol

Ich wuensch Euch schoene `Weihnachstferien' und gute Reise, und keep bloggin, lockerst mir damit immer meinen Arbeitstag auf :)

15/11/05 14:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home