5.10.05

Koennen blinde Gitarristen lesen?

Gibt es jemanden, der es jemals geschafft hat, eine Tube Super-Sekundenkleber zu oeffnen, ohne sich dabei ueber die Finger zu kleckern? Wer diesem Phaenomen (vgl. Murphy’s Law) schon mal zum Opfer gefallen ist, kennt auch dieses komische taube Gefuehl auf den Fingerspitzen, wenn aus fluessig fest wird und die Gewissheit, dass man, wenn man in diesem Moment ploetzlich erblinden sollte, die naechsten Wochen wohl keine Brailleschrift mehr lesen koennte.

Genau dieses (Nicht)-Gefuehl habe ich jetzt auf der Fingerkuppe meines linken Zeigefingers, nachdem ich vom Sitarueben eine erbsengrosse Blase bekommen hab, die ich dann aber nicht ausgestochen, sondern weiterhin mit der Sitar-Saite maltraetiert habe. Jetzt legt sich eine Blase unter die alte gerade verheilte. Ziel: Zuechten einer Hornhaut mit der ich Kohlen aus dem Feuer fischen koennte. Grund: Eitelkeit eines Gitarristen.